Web-Links zum Thema Theaterpädagogik, Schauspielmethodik etc.:

Der Autor dieser Seite übernimmt keine Haftung für Inhalte externer Web-Seiten.

 

Theaterpädagogik:

http://www.theaterpaedagogik.de/

http://www.but.bkj.de/

http://www.theaterpaedagogik.at/index.htm

Augusto Boal:

http://www.boal.de/

http://www.forumtheater.com/page4.html

Info für freischaffende Theaterpädagogen:

http://www.theaterundmehr.com/html/forum.html

Method Acting – Strasbergs Schauspielarbeit echte Gefühle kontrolliert entstehen zu lassen:

http://www.actorstraining.com/themethod/method.htm

Focusing und Theater - Spiegelwelten - Sich anders neu erfinden:

http://www.gfk-institut.ch/Texte/th%20urs.html

Erklärungen aus der Theaterwelt:

http://www.theater-schauspiel-oper.de/theabegriffe.html

Schauspielworkshop Online Übungstour:

http://www.acting.at/actorsonline/training.htm

Rolf Todesko – Team Teaching und „Ursprüngliche Regie“:

http://www.hyperkommunikation.ch/todesco/publikationen/v_schau.htm

Von Bühnenkunst zum Ritual? Konstruktivistisches Schauspiel, Konstruktivismus und Körperlichkeit:

http://mailbox.univie.ac.at/~nuernbm5/Tanz-6.html

Hier ein Forum zu Film und Videotechnik, Tontechnik, Produktion, Drehbuch etc.:

http://www.allaryfilm.de/forum/index.html

Eigene Web-Seiten des Autors dieser Internetpräsenz:

Theaterpädagogik und Philosophie als konkretes Projekt: www.radikalerkonstruktivismus.de

Eine Theaterprojektidee (experimentelles Avantgarde Theater): www.realtheater.de

Kurz zu mir: Ich bin freischaffender Künstler, der sich mit Philosophie, Theaterpädagogik und gesellschaftlichen Spielregeln beschäftigt. Ich arbeite auch als Kabarettist, Pantomime und Maler: www.hansmack.de

x-art@web.de

Meinung, Anregungen und konstruktive Kritik ist gern gesehen!