Neo von Terra | AktuellesKabarettSchauspielunterricht | GoldmannProjekt RealTheater | MalereiTexte | Songs  | Videos | Vita | Presse | Kontakt | DatenschutzImpressum

Texte von © Neo von Terra

 
 

 

 

 

* Telepolis Forum - Texte

* Gedichte

* Songtexte

* Sätze & kurze Texte

Sätze & kurze Texte:

.......

Es gibt keinen besseren Ort als die Kunst um Klartext zu sprechen.

............

Das schlimmste Virus der Menschheit ist blinder gehorsam.

.....................

Die Wahrheit liegt nicht in der Mitte, sondern die Wahrheit ist das Ganze.
Die Wahrheit ist das größte gemeinsame Vielfache und nicht der kleinste gemeinsame Nenner.

..............................

Eine Kirche, die "Liebe auf Erden" durch ein hierarchisches System herstellen will,
verhält sich wie Kinder, die mit Sand Kuchen backen.

........................

Wer Gewalt aufgibt, verringert das Risiko gehasst zu werden.

.......................

Eine wahre Demokratie braucht keinen Geheimdienst, sondern einen Aufklärungsdienst.

............................

Wir brauchen soziale Systeme, die Fehler verzeihen und mit Humor lösen, anstatt mit Gewalt.

................................

Wir leben in einem System, das nicht nur im Krieg Leute dazu bringt aufeinander zu schießen.
Auch die Regeln unseres Zivillebens führen die Menschen in feindliche Fronten.

................................

Dummheit heißt nicht nur, etwas zu tun, was einem schadet, sondern auch etwas nicht zu tun, was einem sehr nutzt.

.....................

Den Dialog zu verweigern ist das schlimmste Verbrechen des Kommunikationszeitalters.

...........................

Wie viel Elend entsteht, weil Menschen ihren Subtext nicht aussprechen. Vieles wird nur gedacht und nicht gesagt und so entstehen Missverständnisse, die Katastrophen auslösen oder Schönes verhindern.

................................

Ich plädiere für strikte Gewaltfreiheit, jedoch für eine absolute Offenheit der Rede und eine radikale Ehrlichkeit des Dialogs!
Nur so können wir die Kommunikation zu der Weltmacht ausbauen, die sie im Kommunikationszeitalter zu sein hat!
Dazu darf es keine kommunikativen Tabus mehr geben! Wir müssen über ALLES reden können!
Wir brauchen soziale Räume, in denen es möglich ist, "laut zu denken".

........................................

Das Wort: "Verschwörungstheorie" ist eine verbale Waffe gegen die Aufklärung.
(...und wirkt wie ein Zauberspruch, der den anderen oft verstummen lässt. Der Name des Gegenzaubers: "Verschwörungsleugner")

........................................

Werbung ist der trojanische Übergriff der Schimponzen auf die Gehirne der Massen.
Das Unglück der Massen ist, dass deren Ziele und Wünsche deshalb nicht die Eigenen sind.

............................

Missstände werden nicht dadurch abgeschafft, dass sie öffentlich aufgezählt werden.
Dies ist der größte Mangel am politischen Kabarett und der meisten Friedensforschungsinstitute.

Wer "Nie wieder Krieg" sagt, sollte den vollständigen Frieden erfinden, um dem allgegenwärtigen Kampf gegen XYZ das Wasser abzugraben!

......................

Die Besitzer der Gerechtigkeit beschlossen diese auszuhöhlen.

................................

Krieg ist eine soziale Kettenreaktion und ein Feuersturm des Hasses. Krieg gibt es, seit es Menschen gibt, schon Schimpansen greifen manchmal Nachbargruppen an. Auf das Gegenteil von Krieg: die soziale Kettenreaktion der echten Liebe, warten wir immer noch.

.........................

Wir alle sind Romeo und Julia, wenn wir als Romeo und Julia behandelt werden - und diese Rollen sollten künftig nicht mehr als Tragödie enden.

.............................

Ein chinesisches Sprichwort sagt: Erst wenn der Wind still ist, kann man die Sterne im Wasser sehen. Analog dazu: Erst wenn wir Menschen den Konflikt mit uns selbst gelöst haben, können wir mit der Geschichte und mit allen Geschichten spielen. Dann erst wird "Die Geschichte" aufhören mit uns zu spielen.

.........................................

Der Urknall ist schuld !

.........................................

Genieße den Stress auf Terra. Das ist das Unterhaltungsprogramm des Universums gegen die Langeweile und zu deiner Unterhaltung da.

..................................

Geldpaviane stiegen von den Bäumen und schrien: „Copyright“,
darauf starben die Primaten aus und Amöben eroberten die Welt.

..................................

Die Notwendigkeit zum Diebstahl ist ein Verbrechen.

...........................

Dinge können uns nicht beglücken, weil sie tot sind. Deshalb müssen wir immer wieder Neue kaufen, um den Reiz des Lebendigen zu simulieren.

......................

Wird die Menschheit nicht von 2 Arten von Terroristen bedroht – der Al Kaida und ihresgleichen von unten, von den wütenden und ungebildeten Armen her – und von den Oligarchen, Diktatoren und Milliardären, den mitleidlosen unter den Reichen, von oben her und dazwischen potemkinsche Demokratien, die nicht die Macht haben, daran irgend etwas real zu ändern.

Können wir zulassen dass Geld die Macht übernommen hat, obwohl Geldscheine nicht denken können? Können wir zulassen, dass eine Clique der egozentrischen Reichsten die Geschicke des Planeten bestimmt und alle anderen Menschen und die Umwelt undemokratisch versklaven, indem sie Regierungen und Medien gekauft haben, weil sie Großkonzerne besitzen.

Wie lange noch lassen wir uns, selbst im heutigen Informationszeitalter, von Leuten regieren, die nur eine Seite der Wirklichkeit kennen und sich weigern die andere anzusehen.

.............................................

Der Mond lacht uns so friedlich an mit 10 000 Kratern und flüstert zwinkernd dann:
"Macht weiter mit der NATO"

.....................................

Wir sollten aufhören böse Menschen zu bekämpfen, sondern wir sollten böse Ideen auslachen.
Es geht heute im Kern um Software statt Hardware.

Der eigene "Kompass der Orientierung" ist nur dann nutzbar, wenn er nicht der Meinungsdiktatur und Lüge aus Machtgründen unterworfen ist.
Jede Aufdeckung dieser "dunklen Mächte der Kommunikation" löst das befreiende Lachen aus. Deshalb:

Argumente sind die Kernwaffen des Kommunikationszeitalters!

Freie Information ist das Gegenteil von Krieg!

Voll Anerkennung sollten wir auf diese moderne und intelligente Macht schauen und voll Spott sollten wir auf diejenigen blicken, die anstatt mit Argumenten mit den alten Keulen der Gewalt & Zensur kämpfen.

Wikileaks, Whistleblower und freie Medien sind die "Flugzeugträger" der Moderne.

Weil Oligarchen und Schimponzen diese Blüte der Menschheit im Aufkeimen sabotieren, sitzt Julian Assange im Knast und das Kriegsdenken und die Spaltung des Mittelalters ist zurück.

.........................

Es ist leichter nach Schuldigen, statt nach Lösungen zu suchen.

.................................

Die Finanzkrise seit 2008 ist der Machtkampf und die Zuspitzung des Arm-Reich-Problems der „Geldhaber“ und der „Nicht Geldhaber“ dieser Welt. Die Gemeinschaft der Menschen hat einer Minderheit ihre Reichtümer übertragen und sich an diesen Wenigen sogar noch verschuldet. Nun wollen die Wenigen die Schulden nutzen und damit die Gemeinschaft der Vielen beherrschen, versklaven und diktatorisch regieren, mit der Übernahme ihrer Regierungen.
Diese bisher größte Schlacht des 3. Weltkriegs „Reich gegen Arm“ eskaliert gerade und könnte Arm UND Reich in den Abgrund stürzen.
Der „Reich gegen Arm Weltkrieg“ fordert übrigens etwa alle 5 Jahre so viele Tote wie der 2. Weltkrieg. Die Armen dieser Welt sind die sprachlosen und rechtlosen Sündenböcke des 21 Jahrhunderts. Es hat sich gegenüber früheren barbarischen Zeiten zu wenig verändert und genauso wie früher, können die lobbyverfilzten und lobbyversifften „Massenmedien unseres Systems“ diese ungeheueren Verbrechen in aller Klarheit erst hinterher erkennen.

.........................................

Schuld spricht der Unwille, die Dinge so zu sehen, wie sie sind.

.....................................

Die Zukunft der Wahrheit heißt "Polykontexturallogik" »
(Bei umstrittenen Themen werden alle Standpunkte anerkannt, dies zeigt, dass je nach Blickwinkel, etwas gleichzeitig wahr und unwahr sein kann)

.......................

Ich liebe die Unperfekten in unserer Gesellschaft und in der Kunst.
Weil die "Perfekten" dazu tendieren, ein brutales Statussystem im Sinne von "The Winner Takes It All" zu errichten und keine Rücksicht nehmen auf diejenigen, die unter ihnen stehen.

Sie wollen die Massen nicht mit nach oben ins Schöne nehmen, sondern sie wollen voll Gier und ohne Weisheit noch etwas höher kommen, indem sie die Unteren noch tiefer drücken oder waterboarden.

Die neoliberalen, egozentrischen und soziopathischen Eliten sollten darüber aufgeklärt werden, dass sie indirekt sogar für das eigene Interesse zerstörerisch sind, weil sie mit diesem Verhalten letztlich die Zukunft von uns allen zerstören und die Menschheit in die Hässlichkeit, ins Elend oder ins Aus führen.

Die Menschheit ist heute technisch so weit, gemeinsam in die Schönheit aufstehen zu können.
Wir müssen uns nicht mehr anstrengen und sinnlose hierarchische Pyramiden bauen.

.............................

Die beste Art der Kommunikation ist das Spiel und die beste Art des Spiels ist das Schauspiel.
(Aber nicht das, bei dem man lange Texte auswendig lernen muss.)

Im Schauspiel kontrollieren die Menschen die Rollen und in der Realität kontrollieren die Rollen die Menschen.

......................

Der Sinn des Lebens ist das Spiel, weil das Weltall selbst ein gigantisches Spiel ist.
Das spannendste Spiel des Menschen ist das Schauspiel: Das Spiel der Rollen und aller Möglichkeiten.

........................................

Bade Deine Sterne !

 

© Alle Texte: Neo von Terra alias Hans Mack


 

Neo von Terra | AktuellesKabarettSchauspielunterricht | GoldmannProjekt RealTheater | MalereiTexte | Songs  | Videos | Vita | Presse | Kontakt | DatenschutzImpressum