[ Neo von Terra Projekt RealTheater | Friedensforschungs-TV  Kabarett |
Schauspielunterricht
 | Der Goldmann | Malerei | MP3 Songs  | Texte | Vita | Presse | Aktuelles | E-Mail (x-art@web.de) | Impressum ]
 
             
     

Friedensforschungs TV

Friedens TV - Querdenker TV - Philosophie TV - Kabarett TV - Utopie TV - Neo Terra TV

   
     

   
     

In der deutschen TV Landschaft sind Zukunftsvisionen, Kunst & Friedensdörfer, Avantgarde Sozialprojekte sowie eine wissenschaftliche Liebesforschung stark unterrepräsentiert.
Wie das Kaninchen die Schlange, so starren wir meist die schlechten Meldungen mit der täglichen Dosis Angst, Hass & Gewalt an. Das demokratische Kaninchen hat zwar eine Fernbedienung, aber auf allen Programmen läuft dasselbe. Wir erheben uns nicht von selbst vom Tiefschlaf des Absurden, um einen Perspektivwechsel zu erleben. Wir sind Topfpflanzen, man muss uns hintragen. Friedensforschungs-TV will dies tun.

Wir haben genug davon, an den falschen Stellen zu lachen, das goldige Irrlicht ernst zu nehmen und einen Gehörschaden von der Werbung zu bekommen. Wir scheuen weder King Kong noch Dagobert Duck und wir interviewen auch schon mal einen Geldschein, den König der Welt. Wir meinen es ernst. Wir sind ein nichtkommerzielles Angebot und wollen die künstlerische, erfinderische und friedensaktive (1) Seite unserer Spezies betonen. Wir möchten dem seltsamen Mainstream das Wasser abgraben und wir präsentieren neue Ideen und Visionen wie das Projekt RealTheater.

     
     

Momentan sind neue Videos zum Thema Friedensforschung in der Bearbeitung und demnächst hier zu sehen!

=>> Info: Was ist Friedensforschung 2.0 <<=

     
     

Videos: 

     

Die "Friedens TV Sendung 1" 7:17 Minuten
Friedensforschung gehört heute ins Zentrum unserer Kultur! Sendung über neue Friedensideen.

 

..............................................................................................................................................................................................................................................................................................

"Sollte Nürnberg ein Friedensforschungszentrum bekommen?" Wir fragen Passanten - YouTube Video 4:35 Minuten:     
Kamera: Shalina Kimpling,  Reporter: Neo von Terra alias Hans Mack. Friedensforschung und Frieden sollte Kunst, Spiel und Humor mit einbinden.

 

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*Poetry Slam Erlangen       Neo von Terra  alias  Hans Mack mit dem                                               Gedicht "Zeitenwende"  & "Goldmann-Rap"
  (Videolänge: 4:16 Min.)

<= Klick Video Start   (YouTube Video)

 

Ein Poetry Slam ist ein Dichterwettbewerb, bei dem es darum geht, eigene Texte mit einer Performance ans Publikum zu bringen. Poetry Slams finden regelmäßig in Erlangen im E-Werk und in Nürnberg im K4 statt.

 
             

.................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*Zeitreisen: Doku Simulationen - Intro:
Katharina, Bernd, Boris, Christoph, Gerhard u. Hans

<= Klick Video Start
 

  (Videolänge: 1:07 Min., 6 MB,  Infos zum Download hier)

 

Endlich ist es möglich, Menschen, die unsere Vergangenheit maßgeblich geprägt haben zu interviewen.
Wir schicken die Zeitreisen Reporterteams mit Videoausrüstung in die Vergangenheit, in die Zukunft und an Orte wo noch nie ein Mensch unserer Zeit war - Eine Pionierleistung. Wir schielen nach dem Nobelpreis! mehr

 
             

.....................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*Web TV Nürnberg Comedy Trailer    mit Shalina Kimpling & Neo von Terra alias Hans Mack

  (Videolänge: 2:52 Min.)

<= Klick Video Start   (YouTube Video)

     
             

............................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
    *Der "Web-TV Nürnberg Bardentreffen Preis" für den überraschendsten inoffiziellen Barden Ivan Hajek:
Kamera & Schnitt: Hans Mack
Ein Urschrei Mantra
 
  (Videolänge: 4:52 Min., 24 MB, Infos zum Download hier)
<= Klick Video Start
     
             

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

        Empfehlungen: 
 
  
Die folgenden Videos sind keine Eigenproduktionen von Web TV Nürnberg

.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*"Free Hugs"- kostenlose Umarmung.
Eine ganz besondere Art "Straßentheater".


<= Klick Video Start
  (YouTube)
(falls bei langsamer Verbindung das Video währen des abspielens stoppt: die Pausetaste drücken und roten Balken fertig laden lassen, erst dann Play drücken)
(Videolänge: 3:39 Min.)

  Dieses Video wurde im Internet schon unglaubliche 30 Millionen mal angeklickt.  Hier wird ein Bann gebrochen. Ein Riß im Weltbild! Ein Video das gute Laune macht. (Nähere Info zum Film)  
             

...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*"Matt Harding" - der globale "Botschafter des Tanzes" bringt überall auf seiner Weltreise Menschen zum tanzen.

<= Klick Video Start
  (YouTube)

(Videolänge: 4:29 Min.)

  Auch dieses Video wurde im Internet schon 10 Millionen mal angeklickt und hat Kultstatus erreicht. Ein Video das gute Laune macht. (Nähere Info zum Film)  
             

...............................................................................................................................................................................................................................................................................................................

             
   

*"God is a DJ " 
Prämierter Kurzfilm zum Thema Zeitreisen:

<=Klick Video Start
  (YouTube)
(Videolänge: ca. 8 Min.)

  So wie der DJ in diesem Film mit der Realität umgeht, so ist es im Schauspielunterricht bei den sogenannten "Improvisationsübungen nach Stanislawski" möglich, die real gelebte Spiel-Realität zu modulieren. Diese Möglichkeit, eine Art "dynamische Realität", soll im Projekt Realtheater ausgiebig erforscht werden.     Regie statt ReGIERung!  
             

...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

     

Friedensforschung 2.0
1.  Wir benötigen eine Mobilisierung der Friedensforschung
2.  Lösung für den Streit der Standpunkte: Polykontexturale Logik
3.  Das Kommunikationszeitalter benötigt eine neue Streitkultur
4 . Was ist "Struktureller Friede" und "Strukturelle Demokratie"

5.  Friedensarchitektur & Friedenstechnik - Europa braucht eine Friedensstadt!
6.  United World Project - Vom Ich zum Wir - Wir sollten vom Ziel her denken!
7.
  Friedensforschungs TV - Neue Friedensideen erfordern eine Medienpräsenz

Projekt RealTheater:
1.
Projekt RealTheater - Experimentelle Friedensforschung - Eine konkrete Utopie
2.  Grundlagen: Philosophischer Hintergrund - Radikaler Konstruktivismus (Realitätsforschung)
3.  Grundlagen: Künstlerischer Hintergrund - RealTheater und Schauspiel Know-how
4.  RealTheater & Klartraum (Im Klartraum weiß der Träumende dass er träumt und führt Regie)
5.  RealTheater & Liebesforschung: Für eine Kultur der Liebe durch Kunst und Wissenschaft
6.  RealTheater & Liebesforschung: Romantische Liebe & Sex in einer Zukunftsgesellschaft
7. 
 Projekt RealTheater - Ausführliche Informationen über das Friedensforschungs Pilotprojekt

      
[ Neo von Terra Projekt RealTheater | Friedensforschungs-TV  Kabarett |
Schauspielunterricht
 | Der Goldmann | Malerei | MP3 Songs  | Texte | Vita | Presse | Aktuelles | E-Mail (x-art@web.de) | Impressum ]

Text: Neo von Terra  alias Hans Mack  (1)   2014
Der Autor dieser Seite ist freischaffender Künstler und arbeitet als Friedensaktivist, Kabarettist und Schauspiellehrer


Wir freuen uns über Unterstützung oder Mitarbeit! (1)